Hans- Jürgen (Ronnie) Rigl

Mein Name ist Hans- Jürgen (Ronnie) Rigl. Ich bin war Pirat.

Die aktuelle Politik zu entern – dafür trat ich zur Bundestagswahl 2013 im Landkreis Augsburg an.

Seit 2011 war ich bei den Piraten. Es war überhaupt das erste mal in meinem Leben, dass ich mich politisch in einer Partei engagierte. Mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt hatte ich diesen Schritt sehr wohl überlegt. Hatte ihn mit meiner Familie und Freunden besprochen, die Piratenpartei war meine politische Heimat geworden.

Das zunehmende soziale Ungleichgewicht, mangelnde Transparenz bei politischen Entscheidungen, das aussen vorhalten von Bürgermeinungen bei wichtigen Grossprojekten und Erfahrungen im eigenen Umfeld hatten mich vor die Wahl gestellt das weiterhin einfach stumm mitzutragen, oder zu versuchen etwas zu verändern.

Ich hatte beschlossen etwas zu verändern.

Klarmachen zum Ändern.

Das konnten aus meiner Sicht nur die Piraten.
Die Piraten waren lobbyistenfrei, ohne verkrustete Strukturen und naiv genug um Probleme ungewohnt anzupacken und zu lösen.
Damit wir entern und dann ändern können brauchen wir Deine Stimme.

Ich stehe (nach, wie vor) für:
*Mehr Menschlichkeit in der Politik
*Bürgerbeteiligung an der Politik, regelmäßig
*Gleiche Arbeit, gleiches Geld, egal ob Frau – Mann, Jung – Alt, Ost – West
*flächendeckender Mindestlohn
*faire Löhne, faires Leben, faire Rente
(natürlich bin ich auch gegen die Rente mit 67!)
*weg vom Atomstrom, hin zu Erneuerbaren
*dezentrale Energienutzung, Stärkung von Insellösungen
*Forderung und Förderung von Speichern für erzeugten Strom als Puffer
*Eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder
Das ist natürlich noch lange nicht alles,
weitere Themen findest Du hier

Gerne kannst Du Dich weiter informieren und mir auch Fragen stellen.
Mein Team und ich werden in den nächsten Monaten im Landkreis unterwegs sein, Termine und Orte werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Hier gehts (immer noch) zu meiner Profil Seite bei den Piraten

Diese Website befindet sich im stetigen Wandel – es lohnt sich also regelmäßig vorbeizusurfen.

Land in Sicht – die Piraten sind waren da.

Wie man sieht ist die Einzige Stetigkeit die Veränderung.
Ich bin kein Pirat und auch kein Freibeuter mehr (siehe Vita), meine o.g. Ziele haben aber nach, wie vor Gültigkeit und dafür möchte ich mich auch weiterhin einsetzen.

Was wir seit der Regierung Merkel, insbesondere ab der Regierungszeit dieser Koalition zwischen CDU/CSU und SPD 09/2013 erleben dürfen spottet jeglicher Vernunft.
Wir werden -egal in welchem Lebensbereich- inzwischen ohne mit der Wimper zu zucken von den entsprechenden „Vortänzern“ nach Strich und Faden verarscht. Dies hat mich nun veranlasst mein Motto zu ändern von „Ehrlich… Menschlich…“ in „Ehrlich ?  Menschlich ? …. am Arsch?“.
Denn nichts anderes passiert mit uns, sind wir ehrlich und menschlich, oder bemühen uns zumindest das zu leben, sind wir -offensichtlich- doch am Arsch, oder etwa nicht?.
Mehr dazu in der Folge in weiteren Beiträgen, oder im Blog.

Ein Kommentar zu Hans- Jürgen (Ronnie) Rigl

  1. Pingback: Mein Flyer – Wahlwerbung Hans- Jürgen Rigl (WK253) | Euer Bundestagskandidat für Augsburg Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.